Figur- und Muskeltraining

 

Sport und regelmäßige Bewegung sind das beste Rezept für einen gesunden Körper

 

Herz-Kreislauf-Training

Aktive Muskeln sind die beste Versicherung gegen Hüftgold und Rettungsringe.

Die Begriffe Herz-Kreislauf-Training, Konditionstraining, Cardiotraining und Ausdauertraining beinhalten ungefähr das Gleiche. Durch dieses Training wird die Durchblutung und die Sauerstoffaufnahme verbessert, Muskeln aufgebaut, Pfunde abtrainiert und das Lymphsystem stimuliert. Gleichzeitig wird auch die Knochendichte erhöht und die Gelenkschmiere verbessert.

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Krafttraining

Muskeln halten, stützen, stabilisieren und bewegen die Gelenke und das Knochengerüst. Baue Kraft auf und verbrenne Fett. Für Senioren ist Krafttraining auch ein Muss, um Muskelmasse und Knochendichte jährlich zu erhalten.
Es gibt verschiedene Arten von Krafttraining

  • Muskelaufbau
  • Maximalkrafttraining
  • Kraftausdauer
  • Schnellkraft
  • Koordinationstraining
  • Funktionales Training
  • Rehabilitationstraining
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Funktionales Training – Der Kopf trainiert mit

Durch Training mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfsmitteln, wie Medizinball, Flexibars, Kettlebells, Schlingentrainer, Balancebretter, etc. wird der Körper mit komplexen Übungen im Ganzen gekräftigt. Dadurch werden die natürlichen Bewegungsabläufe im Alltag gestärkt und ökonomisiert (Gehen, Laufen, Springen, Werfen, etc.). Zudem verbessert das funktionale Training die Kraft, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit, was daraus ein gutes Körpergefühl mit einer besseren Haltung resultiert IMG_2834

 

Vibrationstraining

Nur für 2 x 10 Minuten in der Woche – Stabile Muskeln für einen gesunden Körper

Mit Vibrationstraining könnt ihr bei uns eure persönlichen Ziele verfolgen:

  • Bodyforming
  • Gewichtsreduktion
  • Muskeltraining
  • Mobilisations-, Lockerungs-, oder Kräftigungsübungen
  • Anti-Cellulite Programme
  • Entspannungsmassagen
  • Prävention von Rückenschmerzen

 

Mit dem zusätzlich dazugehörigen Seilzugsystem werden dynamische Übungen durchgeführt, um den Oberkörper effizient zu trainieren.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Nehmt Kontakt mit uns auf und vereinbart einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Quelle: Das BLV Wochenzeitung